BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte i.V.m. Hausfriedensbruch

Bad Belzig, Am Bahnhof – Samstag, 24.06.2023, 17:45 Uhr – 

Die Bundespolizei meldete sich telefonisch im Einsatzlagezentrum der Polizei in Potsdam und teilte mit, dass sich am Bahnhof Belzig eine männliche Person im Zug befindet, die diesen trotz Aufforderung nicht verlassen möchte. Sie bitten um Unterstützung der Landespolizei, da wieder keine eigenen Kräfte im Bereich sind.

Der Beschuldigte weigerte sich, den Zug zu verlassen. Die Polizeibeamten griffen den Beschuldigten unter die Arme und fixierten diese durch einfache körperliche Gewalt. Der Beschuldigte versuchte, mit seinem Bein nach einem Polizeibeamten zu treten. Dies misslang. Der Beschuldigte ließ von weiteren Handlungen ab. Er wurde aus dem Zug gebracht. Er beruhigte sich auf dem Bahnsteig.

Einem ausgesprochenen Platzverweis kam er nach und verließ das Bahnhofsgelände.

Es wurde niemand verletzt.

Kommentar verfassen