BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Gefährliche Körperverletzung

#Potsdam, Historische Innenstadt, Friedrich-Ebert-Straße – Samstag, 13.04.2024, 02:15 Uhr

 

In den frühen Morgenstunden am Samstag kam es in der Innenstadt Potsdam zu einer Auseinandersetzung von Personengruppen.

Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen drei männlichen Personen und zwei E-Roller-Fahrern, schlug einer der E-Roller-Fahrer unvermittelt einem 33-jährigen Geschädigten ins Gesicht. Weitere Personen kamen hinzu und beteiligten sich an der körperlichen Auseinandersetzung.

Als ein 28-jähriger Beteiligter die Polizei rief, flüchteten mehrere Personen in unterschiedliche Richtungen, darunter auch die E-Roller-Fahrer. Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten lediglich noch fünf Beteiligte und wenige Zeugen angetroffen werden. Eine Nahbereichsfahndung verlief ergebnislos.

Bei den körperlichen Auseinandersetzungen wurden zwei Personen, im Alter von 18 und 28 Jahren, leicht und eine Person im Alter von 33 Jahren schwer verletzt. Der 33-jährige Geschädigte musste stationär in einem Potsdamer Krankenhaus behandelt werden.

Wie viele Personen an den Auseinandersetzungen beteiligt waren und ob es noch weitere Geschädigte gibt sowie die Motivlage, bleibt Gegenstand der Ermittlungen. Unter den Beteiligten befanden sich auch Polizeibeamte des Landes Brandenburg außer Dienst.

Kommentar verfassen