BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Gegen die Maßnahme gewehrt

#Brandenburg an der Havel, Potsdamer Straße

Ein Zeuge hat sich am Dienstagnachmittag bei der Polizei gemeldet, da er eine Person gesehen hat, die diverse Gebäude mit Graffiti beschmierte. Durch die eingesetzten Beamten konnte der Graffiti-Sprayer in einem Lebensmittelladen in der Nähe festgestellt werden. Die Polizisten sahen den Mann dabei, wie er im Geschäft einen Ladendiebstahl beging. Gegen die folgenden identitätsfeststellenden Maßnahmen der Polizei versuchte sich der Mann körperlich zu wehren, weshalb er zu Boden gebracht wurde. Durch die Auseinandersetzung wurde niemand verletzt. In einem mitgeführten Rucksack fanden die Polizisten mehrere Spraydosen, die sichergestellt wurden. Gegen den 21-Jährigen wurden mehrere Anzeigen wegen Sachbeschädigung, Diebstahl und der Widerstandhandlung aufgenommen.

Kommentar verfassen