BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Gegen Festnahme zur Wehr gesetzt

BAB 12

 Am Morgen des 24.01.2024 stoppten Fahnder von Bundes- und Landespolizei, die gemeinsam auf Streife waren, ein Wohnmobil Fiat Capron, welches ihnen zwischen Frankfurt (Oder) West und -Mitte ins Auge stach. Und diese Entscheidung sollte sich schnell als goldrichtig herausstellen! War das Gefährt doch in Bremen gestohlen worden und sollte nun offensichtlich über die Bundesgrenze gebracht werden. Der Fahrer wehrte sich gegen seine Festnahme und verletzt dabei auch einen Beamten. Letztlich fand er sich aber doch am Boden und in Handfesseln wieder. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte der 32-jährige polnische Staatsbürger nicht sein Eigen nennen. Dafür stand er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und wurde zudem bereits mit Haftbefehl gesucht. Die Frankfurter Staatsanwaltschaft zeigte demnach lebhaftes Interesse an dem Delinquenten. Wenige Stunden später stand er einer Richterin am zuständigen Amtsgericht gegenüber. Diese ordnete seine sofortige Unterbringung in einer Justizvollzugsanstalt an. Dort ist der Mann mittlerweile auch angekommen. Die Ermittlungen zu dem nun ans Tageslicht beförderten Diebstahlsdelikt dauern an.

Kommentar verfassen