BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Geldbörsen entwendet

#Baruth und #Trebbin – Samstag, 02.03.2024

 

Offenbar haben es zur Zeit Taschendiebe auf die Geldbörsen von Supermarktkunden abgesehen. So sind der Polizei in Teltow-Fläming am Samstag gleich zwei Sachverhalte angezeigt worden. In Trebbin war eine Frau in einem Supermarkt einkaufen. Sie hatte ihre Geldbörse in einer verschlossenen Handtasche verstaut und die Handtasche selbst im Einkaufswagen. Womöglich in einem kurzen Augenblick der Ablenkung öffnete ein unbekannter Täter gekonnt den Reißverschluss der Handtasche und entwendete daraus die Geldbörse. In dieser befanden sich neben einigen Euro Bargeld auch persönliche Dokumente der Frau. Nur ca. eine Stunde später war ein Mann in Baruth in einem Supermarkt einkaufen. Er hatte seine Geldbörse in einer Tüte und diese wiederum hielt er in seiner Hand. Als er seinen Einkauf an der Kasse bezahlen wollte, stellte er das Fehlen seiner Geldbörse fest. Auch hier befanden sich Bargeld und persönliche Dokumente in der Börse. Es ist nicht auszuschließen, dass in diesem Fall die Tüte durch einen unbekannten Täter aufgeschnitten worden ist, um an das Diebesgut zu gelangen.

 

In beiden Fällen sind entsprechende Anzeigen aufgenommen und die entwendeten Dokumente zur Fahndung ausgeschrieben worden. Ein Zusammenhang zwischen beiden Taten ist derzeit nicht erkennbar. Die Kriminalpolizei führt die weiteren Ermittlungen.

 

Kommentar verfassen