BlaulichtBundesland Rheinland-Pfalz

Gemeinsamer Einsatz von Zoll und Polizei führt zur Feststellung von mehreren Verstößen

#Gerolstein (ots)

 

Am 20.04.2023 gegen 09:30 Uhr führten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein eine gemeinsame Kontrolle mit dem Zoll im Bereich einer Baustelle in Gerolstein durch.

Hier wurden insgesamt drei männliche Personen angetroffen, welche aus dem Ausland eingereist waren und sich aufgrund Nicht-Einhaltung der entsprechenden Vorschriften nunmehr unerlaubt in Deutschland aufhielten.

Neben der Einleitung von entsprechenden strafrechtlichen Ermittlungsverfahren wurden umgehend die Mitarbeiter*innen der Ausländerbehörde informiert, welche sich um die aufenthaltsbeendenden Maß-nahmen kümmerten.

Die enge Zusammenarbeit von nunmehr drei Behörden verlief aus polizeilicher Sicht absolut reibungslos.

 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich

Kommentar verfassen