BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Gerade noch vor Fluchtauto in Sicherheit gebracht

#Eisenhüttenstadt – 

Am Nachmittag des 10.08.2023 begaben sich zwei Männer in einen Einkaufsmarkt in der Nordpassage. Dort beobachtete einer des Duos die Umgebung, während sein Komplize Rasierklingen und Pflegeprodukte einsteckte. Als die Langfinger aus den Geschäftsräumen fliehen wollten, wurde der Diebstahl offenkundig. Nun rannten sie auf getrennten Wegen davon und trafen sich schließlich an einem Fahrzeug mit polnischen Kennzeichen wieder. Mitarbeiter des Marktes, welche die Flüchtenden verfolgt hatten, mussten bei der nun folgenden Anfahrt des Autos beiseite springen, um nicht von dem Wagen erfasst zu werden. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei in der Sache. Noch sind die Täter aber nicht gefasst. Der ihnen zu machende Vorwurf lautet auf räuberischen Diebstahl.

Kommentar verfassen