BlaulichtBundesland ThüringenPolizei

Gesamtgewicht um 60% überschritten

A38 Höhe Breitenworbis (ots)

 

Montag Mittag kontrollierten die Beamten der Autobahnpolizei Nordhausen ein rumänisches Fahrzeuggespann auf dem Parkplatz Eichsfeld-Süd, auf der A38. Das Zugfahrzeug, ein Mercedes Sprinter, war besetzt mit sechs Personen, sowie voll beladen mit Gepäckstücken und Baumaterial. Auf dem Anhänger befand sich ein weiteres, nicht fahrbereites Fahrzeug, welches ebenfalls voll beladen war. Um die genaue Masse des offensichtlich überladenen Gespannes bestimmen zu können, wurde dieses verwogen. Es stellte sich dabei heraus, dass der Sprinter mit einer Gesamtmasse von 5600kg um 60% überladen war. Gegen den 29-jährigen rumänischen Fahrer wurde aufgrund der Überschreitung eine Sicherheitsleistung in Höhe von 450 Euro erhoben. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt.

Kommentar verfassen