BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Gestellt worden

#Prenzlau – 


Nachdem am Nachmittag des 13.06.2023 in einem Einkaufsmarkt ein Mobiltelefon gestohlen worden war und die Täter in einen blauen Peugeot sprangen, um in Richtung Neubrandenburg zu flüchten, liefen Fahndungsmaßnahmen an. Dabei erreichten Polizisten über Boitzenburg auch den Raum Woldegk. Auf der B198 fiel ihr Blick tatsächlich auf den gesuchten PKW. Gemeinsam mit Kollegen der Landespolizei Mecklenburg-Vorpommern ging es dann an die Kontrolle des Wagens. Drei Männer befanden sich darin, das gestohlene Mobiltelefon war aber nicht im Fahrzeug zu finden. Dafür konnten die Herren nicht so recht erklären, woher denn die diversen Baumarktartikel stammten, welche sie im Auto gebunkert hatten. Zudem stand der Fahrer offensichtlich unter Drogeneinfluss. Ein entsprechender Test verlief dann auch positiv. Jetzt gilt es zu klären, woher das mutmaßliche Diebesgut denn nun wirklich stammt. Die drei Georgier im Alter von 32, 38 und 39 Jahren sind allesamt keine unbeschriebenen Blätter und werden Einiges zu erklären haben.

Kommentar verfassen