BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Gismo auf Abwegen

#München (ots)

 

Sonntag, 27. August 2023, 8.25 Uhr

Dantestraße

Sowohl Kater Gismo, als auch die Feuerwehr haben am Vormittag sämtliche Klischees was Katzenrettung und Feuerwehr betrifft erfüllt.

Zum ersten Mal in seinem Katzenleben fasste der Kater allen Mut zusammen und sprang vom Fenster im ersten Stock auf das Vordach des Hauseinganges. Dies war jedoch keine gute Idee – eine selbstständige Rückkehr war nämlich unmöglich. Da das Vordach stark gewölbt, mit Kupferblech verkleidet und zudem nass war, rutschte er beim Versuch seinen Ausflug zu beenden immer wieder ab.

Die Katzenhalterin wusste sich nicht mehr zu helfen und rief die Feuerwehr. Für die Einsatzkräfte war es ein leichtes Gismo einzufangen. Mit einer Steckleiter erreichten sie den Kater mühelos und konnten ihn wiederstandlos festnehmen.

Gismo konnte unversehrt seiner Besitzerin übergeben werden.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Kommentar verfassen