BlaulichtBrandenburg an der Havel

Gleich mehrere Verstöße und Ahndungen auf einmal

#Brandenburg an der Havel, Hohenstücken, Felsbergstraße – 

Sonntag, 21.08.2022, 21:50 Uhr – 

Da der Fahrer eines Renault Kangoo bei der Kontrolle Auffälligkeiten für einen vorherigen Betäubungsmittelkonsum zeigte, führten die Beamten einen Schnelltest durch, der prompt positiv auf Kokain reagierte. Damit nicht genug, konnte der junge Mann keinen Führerschein vorlegen, da er nicht im Besitz des Selbigen ist. Zu guter Letzt stellte sich dann noch heraus, dass gegen den Beschuldigten ein Duzend Haftbefehle vorlagen. Seine Festnahme konnte der 38-Jährige durch die Zahlung einer Geldsumme abwenden, was seiner Beifahrerin nicht gelang. Gegen diese lagen ebenfalls zwei Haftbefehle vor. Da die 22-Jährige die geforderte Summe nicht leisten konnte, wurde sie festgenommen und nun am Montag in die nächste gelegene JVA verbracht.