BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Gleich mehrfach aufgefallen

#Bernau b. Berlin

 Am Vormittag des 27.08.2023 verbreitete ein Mann Lärm in der Breitscheidstraße, nachdem er es sich auf einer Grünfläche gemütlich gemacht hatte und Musik abspielte.

Als sich dann alarmierte Polizisten näherten, sprang er auf und rannte davon. Dabei ließ er jedoch eine Tasche mit persönlichen Gegenständen und einige Gramm an mutmaßlichen Betäubungsmitteln fallen. Weit kam er nicht, denn schon bald hatten die Beamten ihn eingeholt und ließen sich trotz seiner körperlichen Gegenwehr nicht davon abbringen, ihn einmal genauer zu betrachten. So stellte sich heraus, dass man es mit einem bereits hinlänglich bekannten 27 Jahre alten polnischen Staatsbürger zu tun hatte. Die Betäubungsmittel stellten die Uniformierten sicher und schrieben Anzeigen wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Dann konnte der Delinquent wieder gehen.

Doch schon am frühen Nachmittag fiel er erneut auf. Diesmal am Bahnhofsvorplatz, wo er den sogenannten „Hitlergruß“ darbot und Naziparolen brüllte. Dazu beleidigte er die hinzugerufenen Polizisten auch noch. Das brachte ihm weitere Anzeigen und einige Stunden im polizeilichen Gewahrsam ein. Er hatte zu dieser Zeit einen Atemalkoholwert von 1,65 Promille aufzuweisen.

Kommentar verfassen