BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Gleich mehrfach Ladendiebstähle begangen

#Eberswalde –

Am Nachmittag des 17.10.2023 ertappten Mitarbeiter eines Discounters in der Heegermühler Straße einen Mann beim Ladendiebstahl. Der ließ daraufhin seinen Rucksack fallen und rannte davon. Im Rucksack fanden sich persönliche Gegenstände, die auf einen 59-jährigen Deutschen als Täter hindeuteten. Dieser stellt auch keine unbekannte Größe dar und ist bereits einschlägig aufgefallen. Das war aber noch nicht alles – fanden sich doch darüber hinaus Gegenstände, die offensichtliches Diebesgut darstellten und nicht nur in dem Discounter zusammengerafft worden waren. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann zuvor in zwei Bekleidungsgeschäften sein Unwesen getrieben. Letztlich summierten sich die aufgefundenen Sachen auf einen Wert von rund 400 Euro. Das wird der Delinquent nun erklären müssen.

Kommentar verfassen