Blaulicht

Graffiti-Schmierer gestellt

#Potsdam, Babelsberg Nord, Alt Nowawes – Dienstag, 16. Mai 2023, gegen 23:20 Uhr –


Ein Zeuge beobachtete in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch vier Jugendliche, die in der Unterführung an der Nutheschnellstraße Graffiti anbrachten. Der Mann informierte die Polizei über seine Beobachtung. Einsatzkräfte suchten den Bereich wenig später auf. Bei Eintreffen des Streifenwagens nahmen die Täter Reißaus. Die eingesetzten Polizeibeamten folgten ihnen zu Fuß und es gelang zwei der Täter – einen 20-Jährigen und einen 16-Jährigen – festzunehmen. Die beiden hatten noch frische blaue Farbe an den Händen und der Kleidung. Sie entsprach der Farbe der Graffiti und einer in der Nähe aufgefundenen Spraydose. Die beiden wurden zur Anzeigenaufnahme ins Polizeirevier gebracht und der Minderjährige dann an seine Eltern übergeben. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen