BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Großeinsatz der Feuerwehr – Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses

#Velten – Am 31.05.2023 gegen 13.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses in der Amalienstraße gerufen. Eine Wohnung im zweiten Obergeschoss war in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Dach über. Etwa 30 Personen mussten aus dem Haus evakuiert werden. Eine 37-jährige Frau und ihr vierjähriges Kind wurden leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Die Kameraden der Feuerwehr waren bis um 20.30 Uhr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Der komplette Hausaufgang ist nicht mehr bewohnbar, es entstand ein Sachschaden von etwa einer Million Euro. Notunterkünfte konnten durch die Stadt Velten gestellt werden. Wie es zu dem Brand kam, ist nun Bestandteil der Brandermittlungen.

Kommentar verfassen