BlaulichtBundesland Niedersachsen

Großeinsatz von Polizei und Feuerwehr

#Nienburg (ots)

 

(KEM) Mittwoch, den 23.11.2022, gegen 18 Uhr Uhr löste die Meldung eines möglichen Zugunfalls an den Bahngleisen Höhe Auf dem Kampe/An der Stadtgrenze einen größeren Einsatz für Polizei und Feuerwehr aus. Ein Zugführer entdeckte in der Vorbeifahrt eine Person mit einem Fahrrad in der Nähe der Gleise, konnte diesen nach dem Passieren jedoch nicht mehr sehen und vollzog eine Vollbremsung.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Zug die Person erfasst haben könnte, wurden unverzüglich mehrere Streifenwagen als auch die Feuerwehr Nienburg für Suchmaßnahmen eingesetzt. Die Bundespolizei aus Hannover entsandte ebenfalls Kräfte sowie einen Polizeihubschrauber zur Absuche der Bahnstrecke.

Nach Rücksprache mit dem Zugführer sowie einer intensiven Suche konnte ein Zusammenstoß glücklicherweise ausgeschlossen werden. Die Person als auch sein Fahrrad konnten im Rahmen der Suchmaßnahmen nicht mehr aufgefunden werden. Die Bahnstrecke war für die Dauer der Suchmaßnahmen gesperrt und wurde gegen 19.45 Uhr wieder freigegeben.

Kommentar verfassen