BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Großschleusung in Lückendorf

#Zittau (ots)

 

In Lückendorf wurde am Dienstag, den 10.10.2023 erneut eine Großschleusung von syrischen Migranten festgestellt.

Gegen 08:30 Uhr gingen bei der Landespolizei mehrere Bürgerhinweise ein, dass sich in Lückendorf mehrere Migranten in Kleingruppen bewegen. Bundes- und Landespolizisten begaben sich daraufhin in die Ortslage Lückendorf und stellten insgesamt 39 syrische Flüchtlinge fest.

Doch dies sollte nicht die einzige Feststellung des Vormittags bleiben. Bei Fünf weiteren Feststellungen in Hartau, Eichgraben, Zittau und Olbersdorf wurden nochmals 32 Migranten aus Syrien und der Türkei aufgegriffen.

Mit einem Aufgriff in Ostritz in den frühen Morgenstunden hat die Bundespolizei Ebersbach bis 14:30 Uhr insgesamt 77 unerlaubt eingereiste Migranten festgestellt.

Es wurden Ermittlungsverfahren wegen unerlaubter Einreise und unerlaubtem Aufenthalt eingeleitet. Die Bearbeitung dauert noch an.

Die Bundespolizeiinspektion Ebersbach bittet um Hinweise zum Absetzen der Migranten in Lückendorf und zu möglichen Schleuserfahrzeugen unter der Telefonnummer 03586 / 76020.

Kommentar verfassen