BlaulichtCottbusPolizei

Haftbefehle gegen Tatverdächtige nach Einbruch in Kreditinstitut erlassen

#Cottbus – 


Nach einem Einbruch in ein Cottbuser Kreditinstitut am Sonntag befinden sich sie die beiden 36 und 37 Jahre Tatverdächtigen inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus hatte das Amtsgericht am Montag Haftbefehle gegen die beiden Männer erlassen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Ausgangsmeldung vom 09.01.2023: Kurz nach 07:00 Uhr kam es am Sonntag zu einem Einbruch in ein Kreditinstitut in der Berliner Straße. Zwei Männer hatten gewaltsam die Tür zum Gebäude geöffnet. Polizisten konnten die beiden flüchtigen 36 und 37 Jahre alten Männer in der Nähe vorläufig festnehmen, sie befinden sich im Polizeigewahrsam. Sie erlangten kein Bargeld. Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren und die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen