BlaulichtLandeshauptstadt PotsdamPolizei

Hausfriedensbruch mit der Tasche voller Drogen

#Potsdam, OT Satzkorn, – Samstag, 07.10.2023, 16:00 Uhr
Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte eine Frau, die sich auffällig in der Gemarkung Satzkorn
zwischen den Wohnhäusern und verschiedenen Grundstücken verhielt. So wurde
beobachtet, wie die Frau mehrere Grundstücke und sogar ein Gartenhäuschen betrat.
Später wurde zudem bekannt, dass sich die Frau auch kurzzeitig in einem Einfamilienhaus
aufhielt und der Hausherrin einen gehörigen Schreck einjagte. Die Frau verließ allerdings
ohne jede Interaktion das Haus und wurde dann später durch eintreffende Polizeikräfte noch
in der Ortslage Satzkorn gestellt. Hierbei wurden bei weiteren polizeilichen Maßnahmen eine
nicht unerhebliche Menge Betäubungsmittel und eine erhebliche Menge Bargeld fest- und
sichergestellt, da sich der Verdacht des Handels mit Betäubungsmittel aufdrängte. Die 21-
jährige Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und es wurde sogleich eine erste
Vernehmung durchgeführt.
Hier legte die nunmehr Beschuldigte ein eher ungewöhnliches Verhalten an den Tag und
beleidigte eine Vernehmungsbeamtin recht derb, woraufhin die Vernehmung zunächst
beendet wurde und eine neuerliche Strafanzeige, nämlich wegen Beleidigung, aufgenommen
wurde. Avisiert ist bislang die Erwirkung eines Haftbefehls wegen der Schwere der
vorgeworfenen Tat bezüglich der Betäubungsmittel. Zum Berichtszeitpunkt steht diese
Entscheidung allerdings noch aus. In jedem Fall sieht sich die Beschuldigte Ermittlungen zu
diversen Strafanzeigen ausgesetzt.

Kommentar verfassen