BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Hehlerei und Urkundenfälschung

Königs Wusterhausen – 


Am frühen Sonntagmorgen erhielt die Polizei die Mitteilung, dass ein Zeuge vier Personen dabei beobachtet hat, wie sie an einem geparkten 5er BMW hantierten und kurz darauf wieder losfuhren.

Bei der Abfrage des Kennzeichens im polizeilichen Auskunftssystem wurde bekannt, dass das Fahrzeug in Berlin entwendet wurde. Die vier Personen kamen mit einem BMW X5 inklusive Anhänger mit polnischen Kennzeichen zurück.
Die Polizei konnte alle vier Personen feststellen. Drei polnische Personen gaben an, mit der vierten im Fahrzeug befindlichen Person verabredet gewesen zu sein. Dieser (17-Jährige) hat den BMW bei Ebay zum Verkauf angeboten. Das der BMW entwendet wurde, war der polnischen Familie angeblich nicht bekannt.

Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und der heranwachsende Beschuldigte der Mutter übergeben.

Kommentar verfassen