BlaulichtBundesland Niedersachsen

Hochzeitskorso blockiert Verkehr auf der A29 -Polizei kann alle Fahrer stoppen und findet deutliche Worte/ Zeugenaufruf

#Oldenburg (ots)

 

Am Samstag, 08. Juli 2023 gegen 19.00 Uhr, gingen bei der Großleitstelle Oldenburg diverse Anrufe ein, die einen offensichtlichen Hochzeitskorso auf der A 29 in Richtung Wilhelmshaven meldeten. Demnach fuhr dieser aus ca. 20 Fahrzeugen bestehende Konvoi einer Hochzeitsgesellschaft auf der A 29 in Richtung Wilhelmshaven zwischen den Anschlussstellen Varel-Obenstrohe bis zum Autobahnkreuz Wilhelmshaven und weiter über die Bundesstraße 210 in Richtung Wilhelmshaven. Während dieser lebensgefährlichen und nicht hinzunehmenden Aktion wurde der hinter dem Konvoi fahrende Verkehr teilweise bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h heruntergebremst. Ein Überholen war nicht möglich, da der Konvoi alle Fahrstreifen blockierte. Die Teilnehmer des Konvois konnten letztlich durch mehrere Funkstreifenwagen im Stadtgebiet Wilhelmshaven gestoppt werden. Gegen alle Fahrzeugführer des Konvois wurden Strafverfahren wegen Verdachts der Nötigung sowie Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet. Die Autobahnpolizei Oldenburg bittet Verkehrsteilnehmer, die Zeugen des Vorfalles wurden, sich bei ihr zu melden.

Kommentar verfassen