BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Im trunkenen Zustand gefahren

#Bernau b. Berlin – 

Am Nachmittag des 11.02.2024 hielten Polizisten in der Wandlitzer Chaussee einen Kleintransporter zu einer Kontrolle an. An dessen Steuer saß ein 62 Jahre alter Mann, der Alkoholgeruch verströmte. Ein Testgerät zeigte dann auch den Wert von 1,64 Promille an. Daraufhin wurde der Führerschein des Delinquenten sichergestellt und er musste im nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Zudem ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.

Am späten Abend war es dann ein 37-jähriger Opelfahrer, der in der Schenkendorfstraße angehalten wurde. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert von 1,6 Promille aufzuweisen. Und auch er musste seinen Führerschein abgeben und eine Blutprobe lassen. Gegen ihn läuft nun ebenfalls ein Ermittlungsverfahren.

Kommentar verfassen