BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

In Gewahrsam genommen

#Fürstenwalde/Spree – 

 Am frühen Morgen des 01.08.2023 wurden Polizisten in die Karl-Liebknecht-Straße gerufen. Dort sollten zu diesem Zeitpunkt mehrere Personen auf offener Straße einen Streit handfest ausfechten, was Zeugen zum Telefon hatte greifen lassen. Eine 23 Jahre alte Frau und zwei gleichaltrige Männer trugen dabei Verletzungen davon.

Nach ersten Erkenntnissen hatte einer der jungen Männer seinem Gegenüber eine Bierflasche gegen den Kopf geschlagen und dann noch eine weitere Flasche nach ihm geworfen. Diese traf jedoch die Frau. Daraufhin schlug der angegriffene Mann seinen Kontrahenten und verletzte ihn im Gesicht.

Der Werfer der Flaschen hatte einen Atemalkoholwert von 2,2 Promille aufzuweisen. Der bereits hinlänglich bekannte Deutsche kam daraufhin zur Verhinderung weiterer Straftaten in polizeilichen Gewahrsam.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Vorwurf der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet

Kommentar verfassen