BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

In Gewerbeeinrichtungen eingebrochen

#Rathenow, Milower Landstraße

In der Nacht von Montag auf Dienstag wurde in Rathenow in zwei Gewerbeeinrichtungen eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen gelangten die unbekannten Täter gewaltsam in die Objekte. In einem Fall erbeuteten die Täter Verkaufsware in noch unbekannter Menge. Im anderen Fall wurden sie nach bisherigen Erkenntnissen offenbar durch einen Alarm gestört und ließen von ihrem weiteren Vorhaben ab.

Beamte kamen jeweils vor Ort, nahmen jeweils eine entsprechende Strafanzeige auf und forderten in beiden Fällen Spezialisten der Kriminaltechnik an. Die Kriminalpolizei der Polizeiinspektion Havelland führt nun die weiteren Ermittlungen zu den beiden Sachverhalten. Dabei wird auch ein möglicher Zusammenhang zwischen beiden Taten geprüft.

Kommentar verfassen