BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

In gewerbliche Einrichtung eingebrochen

#Nauen, Stadtgebiet – Sonntag, 30.07.2023, 14:00 Uhr – Montag, 31.07.2023, 07:28 Uhr

 Am Montagmorgen ist die Polizei via Notruf über einen Einbruch in eine gewerbliche Einrichtung im Stadtgebiet Nauen informiert worden. Unbekannte Täter verschafften sich nach derzeitigem Kenntnisstand über ein Fenster Zugang zum Objekt. Im Inneren des Gebäudes wurden mehrere Schubladen durchwühlt. Zudem wurde ein Schlüsselkasten aufgebrochen, aus dem mehrere Schlüssel entwendet wurden. Die betreffenden Räume wurden jedoch nach derzeitigem Kenntnisstand nicht angegangen.

Eingesetzte Polizeibeamte der Polizeiinspektion Havelland sicherten Spuren und leiteten ein Strafverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 10.000 Euro.

Kommentar verfassen