BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

In Reuse verfangen

 #Brandenburg an der Havel, Untere-Havel-Wasserstraße, Breitlingsee – Mittwoch, 12.07.2023, 13:00 Uhr – 

Ein Sportbootunfall hat sich am Donnerstagnachmittag auf dem Breitlingsee ereignet. Nach derzeitigem Kenntnisstand fuhr ein 66-jähriger Sportmotorbootführer aus der Brandenburger Niederhavel auf den Breitlingsee auf und wollte dort ankern. Nachdem der Mann den Motor abgestellt hatte, vertrieb das Boot jedoch aus bislang unbekannter Ursache in eine Reuse, was der Bootsführer offenbar zunächst nicht bemerkte.

Als er den Motor im weiteren Verlauf wieder starten wollte, umwickelte sich die Schraube mit der Reuse, so dass das Boot nicht mehr wegfahren konnte. Das Wasser- und Schifffahrtsamt Brandenburg zog das Boot im weiteren Verlauf aus der Reuse und brachte es an die Stehanlage. Welcher Schaden an Boot und Reuse entstanden ist, ist nach derzeitigem Kenntnisstand noch unklar. Die Polizei hat den Unfall aufgenommen.

Kommentar verfassen