BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Ins Obergeschoss geklettert

Hohen Neuendorf  In ein Einfamilienhaus in der Breitscheidstraße im Ortsteil Borgsdorf sind bisher Unbekannte im Zeitraum vom 05.12.2023 bis 11.12.2023 eingedrungen. Offenbar durch Klettern sind die Täter in das Obergeschoss gelangt und anschließend über eine Terrassentür in das Gebäudeinnere. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubfächer. Ob Wertgegenstände entwendet worden sind, ist noch nicht abschließend geklärt. Kriminaltechniker kamen zum Einsatz und sicherten Spuren. Die Täter hinterließen Beschädigungen in Höhe von mehreren Tausend Euro.

Die Polizeiinspektion Oberhavel wird vor allem im engeren Verflechtungsraum zu Berlin aufgrund der Einbrüche in Einfamilienhäuser verstärkt Streife fahren. Wir bitten die Bewohnerinnen und Bewohner im Bereich von Einfamilienhaussiedlungen aufmerksam zu sein und bei Auffälligkeiten die Polizei über 110 zu informieren.

Kommentar verfassen