BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Ins Schleudern gekommen

#Oranienburg – Ein 84-Jähriger verlor am Mittwochmittag gegen 12.00 Uhr auf der Bundesstraße 96 die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit diesem gegen den Pkw eines 63-Jährigen sowie eine Leitplanke. Der 63-Jährige war mit seinem Fahrzeug auf der B 96 in Richtung Nassenheide unterwegs gewesen und wollte an der Ausfahrt Oranienburg-Süd abfahren, als der in gleicher Richtung fahrende 84-Jährige plötzlich die Kontrolle über seinen Pkw Opel verlor und ins Schleudern geriet. Grund hierfür waren offenbar körperliche Mängel. Bei dem Zusammenstoß wurden der 84-Jährige sowie seine 82-jährige Beifahrerin leicht verletzt und durch hinzugerufene Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Der 63-jährige Fahrer des Pkw Smart erlitt ebenfalls leichte Verletzungen, bedurfte aber keiner weiteren Behandlung. Nach Schätzungen beläuft sich der Gesamtschaden auf etwa 11.000 Euro. Die Abfahrt Oranienburg-Süd blieb für etwa anderthalb Stunden gesperrt.

Kommentar verfassen