BlaulichtBundesland Baden-Württemberg

Jugendliche (14/15) mit Kettensäge unterwegs

#Ludwigsburg (ots)

 

Zwei Zeugen alarmierten am Sonntag gegen 20.00 Uhr die Polizei, nachdem sie mehrere Jugendliche im Bereich des Eissees in der Weiherstraße in Magstadt dabei beobachten konnten, wie sie mit einer Kettensäge Sträucher, Bäume und eine Parkbank ansägten.

Im Zuge sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnten zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren festgestellt und kontrolliert werden. Die Kettensäge, die, wie sich später herausstellte, mutmaßlich der 15-Jährige zuvor mitgeführt hatte, konnte hinter einem geparkten Pkw liegend aufgefunden und sichergestellt werden.

Die Ermittlungen zu möglichen weiteren beteiligten Personen dauern noch an. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen