Blaulicht

Jugendliche geraten in Streit und schlagen sich

#Potsdam, Nuthepark, Babelsberger Straße – Dienstag, 13. Juni 2023, gegen 17:30 Uhr –


Am Dienstagabend meldeten mehrere Zeugen eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Jugendlichen im Nuthepark. Die insgesamt neun Jugendlichen waren vor Ort in Streit geraten und hatten sich zunächst verbal, dann auch handfest gestritten. Dabei soll ein Jugendlicher einem 15-Jährigen zunächst mehrfach ins Gesicht geschlagen und als der 15-jährige zu Boden ging auch nachgetreten haben. Ein anderer Jugendlicher soll mit einem Holzknüppel auf den Rücken eines weiteren Jugendlichen aus der Gruppe geschlagen haben. Noch bevor die alarmierte Polizei vor Ort eintreffen konnte, hatte sich die Gruppe schon zerstreut und die beiden Angreifer waren in Begleitung einer weiteren Jugendlichen davongerannt. Da sich die Jugendlichen alle untereinander kennen, wird ein schon länger andauernder Zwist als Grund für die Auseinandersetzung angenommen. Die Polizei nahm Anzeigen wegen Körperverletzung auf und ermittelt nun gegen die Angreifer.

Kommentar verfassen