BlaulichtBundesland HessenBundespolizei

Jugendliche schießen mit Softairpistolen auf Geschädigten

#Frankfurt am Main (ots)

 

Beamte der Landes- sowie Bundespolizei konnten am Freitagabend (12.01.) zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren festnehmen, nachdem sie auf dem Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs mit Softairpistolen auf einen Geschädigten schossen.

Wie eine Videoauswertung zeigte, luden die beiden Jugendlichen gegen 19:05 Uhr inmitten des Personenverkehrs die Pistolen durch, nahmen eine Schusshaltung ein und schossen folglich auf einen 37-jährigen Geschädigten. Dieser wurde hierbei am Kopf getroffen, trug jedoch keine Verletzungen davon.

Im Rahmen der weiteren Ermittlungen wurde bekannt, dass die Jugendlichen vor der Tathandlung auf dem Vorplatz die Softairpistolen wiederholt auch sichtbar im Bereich des stark frequentierten Querbahnsteiges sowie der Schließfachanlagen in der Hand hielten und in Richtung mehrerer Reisender zielten. Ob es zu weiteren Schussabgaben auf Reisende kam, ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt und Gegenstand der weiteren Ermittlungen.

In diesem Zusammenhang sucht die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main nach Zeugen oder möglichen Geschädigten. Sachdienliche Hinweise werden unter der Telefonnummer 069/130145 1100 oder unter bpoli.frankfurt@polizei.bund.de erbeten.

Bei der Festnahme leistete der 15-jährige Täter zudem Widerstand gegen die Maßnahme und trat einem Beamten in den Genitalbereich.

Beide polizeibekannten Jugendlichen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Kommentar verfassen