BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Jugendlicher stürzt unter Zug

#München (ots)

 

Dienstag, 28. November 2023, 20.32 Uhr

Bahnhof Pasing

Ein 16-Jähriger ist am Abend unter einen einfahrenden Zug gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen am Bein zugezogen.

Als der Jugendliche mit seinem Begleiter auf dem Bahnsteig herumalberte, fuhr ein Zug in den Bahnhof ein. Auf Höhe der Kupplung zwischen den zwei Triebwagengarnituren verlor er das Gleichgewicht und stürzte zwischen den beiden Zügen in den Gleisbereich und wurde vom Fahrzeug erfasst.

Einsatzkräfte begaben sich unter den Zug und begannen mit der Erstversorgung. Auf einem Rettungsbrett wurde der junge Mann zur Kupplungsstelle gebracht und vor dort auf den Bahnsteig gehoben. Nach einer intensivmedizinischen Versorgung durch einen Notarzt kam er in den Schockraum einer Münchner Klinik.

Den genauen Unfallhergang ermittelt nun die Bundespolizei.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr

Kommentar verfassen