BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Jugendlicher von zwei andere Jugendlichen Geld gefordert

#Werder (Havel), Bahnhof

Die Polizei ist am Mittwochnachmittag nach Werder (Havel) gerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand soll ein Jugendlicher durch von zwei andere Jugendliche im Bereich des Bahnhofs angesprochen und nach Geld gefragt worden sein. Als der Jugendliche das verneinte, soll einer der beiden anderen ein Messer vorgezeigt haben. Der Geschädigte konnte sich vom Ort entfernen und informierte die Polizei über den Vorfall.

Die beiden anderen Jugendlichen konnten im weiteren Verlauf durch die Polizei in einem Bus angetroffen, in dem die Polizei im weiteren Verlauf auch ein Messer auffinden konnte. Die Jugendlichen wurden vorläufig festgenommen. Gegen die beiden wurde eine Strafanzeige wegen der versuchten räuberischen Erpressung aufgenommen. Sie wurden nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft am Ende der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Die weiteren Ermittlungen übernimmt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen