BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Gestellt worden

#Prenzlau – 

Am späten Abend des 15.01.2023 wollten Polizisten im Stadtgebiet einen Renault Megane zu einer Kontrolle anhalten. Doch dachte dessen Fahrer gar nicht ans Anhalten, sondern versuchte durch schnelle Flucht, einem Zusammentreffen mit den Uniformierten zu entgehen. In der Angermünder Straße wurde der Wagen dann abrupt abgebremst und drei Männer sprangen heraus. Alle rannten über ein angrenzendes Feld davon. Doch erwiesen sich die Beine der Verfolger als durchtrainierter und vor allem flotter! Schnell konnte das Trio so gegriffen und einmal näher besehen werden. Alle hatten kräftig dem Alkohol zugesprochen. Während die Mitinsassen Werte von 1,27 und 2,50 Promille aufwiesen, war der 29-jährige Fahrer mit immerhin 2,04 Promille unterwegs gewesen. Er musste im nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe lassen. Jetzt wird geprüft, ob ihre überstürzte Flucht noch anders zu erklären sein könnte, als durch übermäßigen Alkoholkonsum.

Kommentar verfassen