BrandenburgLandkreis Spree – Neiße

Kabarett im Niederlausitzer Heidemuseum – Kartenvorverkauf gestartet

Peter Vollmer ist erstmalig im Niederlausitzer Heidemuseum im Festsaal mit seinem Programm „Er hat die Hosen an – sie sagt ihm, welche“ zu sehen.
In der Brandenburgischen Frauenwoche am Mittwoch, dem 6. März tritt er um 19:00 Uhr den Beweis dafür an, dass der Mann noch lange nicht auf die Liste der bedrohten Arten gehört.

Für den Mann von heute wird die Luft immer dünner: Sein Auto fährt demnächst alleine los. Ohne Navi findet er nicht mal mehr den Weg zum Kühlschrank. Dabei sind Männer inzwischen doch sogar bereit zu kochen (mit dem Thermomix), gesund zu leben (etwa einmal die Woche) und sich strikt an die verordnete Trennkost zu halten (erst die Fritten, dann die Wurst).

Die Wurzeln des Kabarettisten und Comedian liegen in der Freiburger Kabarettszene. Ab 1986 trat er gemeinsam mit Thomas Reis als DUO VITAL auf. Peter Vollmer ist seit 1992 mit verschiedenen Solo-Programmen unterwegs. Er beherrscht insbesondere die Kunst, sich selbst als Mann humorvoll auf die Schippe zu nehmen.

Der Eintritt für den humorvollen Abend beträgt 20 Euro. Der Kartenvorverkauf ist im Niederlausitzer Heidemuseum, Schloßbezirk 3 in Spremberg/Grodk gestartet.

Kommentar verfassen