1. FFC Turbine PotsdamSport

Karima Lemire und Anyssa Ibrahim wechseln zum 1. FFC Turbine Potsdam

#Potsdam – Wir freuen uns Karima Lemire und Anyssa Ibrahim als Neuzugänge bei Turbine Potsdam
begrüßen zu können. Beide haben sich in der vergangenen Wechselperiode keinem neuen
Verein angeschlossen und wechseln nun aus Kanada nach Potsdam.

Karima spielte zuletzt für den FC Laval in der Ligue 1 Québec. Die 25jährige spielt im
defensiven Mittelfeld und nahm 2014 mit Kanada an der U17WM teil. 2013 gewann
Karima die Silbermedaille beim CONCACAFU17 Turnier. Während ihrer Zeit an der
Universität wurde sie Rookie of the year (RSEQ), wurde in das All Stars Rookie Team All
Canadian und First All Stars Team (RSEQ) gewählt.

Karima zu ihrem Wechsel: „Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel aufzuschlagen. Es ist
eine fantastische Gelegenheit für mich an der Herausforderung zu wachsen, und ich kann
es kaum erwarten, mein Bestes zum Erfolg des Teams beizutragen.“

Auch Anyssa spielte zuletzt für den FC Laval in Kanada. Sie 24jährige nahm mit Kanada an
der U17WM 2014 und 2016, sowie der U20WM 2016 teil. Beim CONCACAFU17 Turnier
gewann die offensive Mittelfeldspielerin 2013 die Silbermedaille, beim CONCACAFU15
Turnier 2014 die Goldmedaille und beim CONCAFAFU20 Turnier 2015 die Silbermedaille.
Anyssa wurde 2022 für das Second AllStar Team und 2023 für das First All Star Team
nominiert. Außerdem erhielt sie den Athlete of the Year Award 2023.

Anyssa zu ihrem Wechsel: „Ich möchte mich bei Turbine für diese Chance bedanken. Ich
freue mich sehr, nun für Turbine Potsdam spielen zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten,
dass es losgeht und ich werde alles geben, um der Mannschaft zu helfen, ihren Platz in der
1. Bundesliga zurückzuerobern.“

Herzlich Willkommen in Potsdam liebe Karima und Anyssa!

Kommentar verfassen