BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Katalysatoren von zwei Fahrzeugen entwendet

#Brandenburg an der Havel, Stadtgebiet – Dienstag, 18.04.2023, 18:30 Uhr bis Mittwoch, 19.04.2023, 10:30 Uhr – 


Gleich zwei geschädigte Fahrzeughalter erschienen am Mittwoch im Brandenburger Polizeirevier und zeigten den Diebstahl von Katalysatoren ihrer PKWs (Mitsubishi und Citröen) an. Die beiden Fahrzeuge hatten sie in der Nacht zuvor in der Vereinsstraße und am Wiesenweg abgestellt. Dort haben bislang unbekannte Täter dann die Nacht ausgenutzt und die jeweiligen Fahrzeugteile abmontiert und entwendet. Die Fahrzeughalter bemerkten dann am Mittwoch, dass ihre Autos extrem laut waren, schauten nach und erkannten dann das ein Stück ihrer Abgasanlage fehlte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand haben die Täter die Katalysatoren herausgesägt oder geflext, bevor sie dann unerkannt flüchteten. Die Polizei hat Strafanzeigen aufgenommen und Ermittlungen eingeleitet.

Kommentar verfassen