BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Kettensägendiebe auf der Flucht

#Neuruppin

 Die Polizei fahndete am Freitag in den frühen Morgenstunden nach zwei bislang noch unbekannten Dieben. Ein Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes hatte auf einem Firmengelände in der Wulkower Chaussee in Alt Ruppin zwei dunkel gekleidete Personen wahrgenommen, die durch eine Öffnung im Zaun flüchteten, und sofort die Polizei informiert. Mit mehreren Streifenwagen, aber auch zu Fuß und mit Diensthund wurde nach den Flüchtigen gesucht. Dennoch konnten sie in den nachfolgenden Stunden nicht mehr aufgegriffen werden. Die beiden Unbekannten hatten offenbar mehrere Kettensägen sowie Bargeld aus verschiedenen Gebäuden entwendet. Die Gesamtschadenshöhe lässt sich noch nicht beziffern. Der Tatort wurde kriminaltechnisch untersucht und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar verfassen