BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Kind mit unversichertem E-Scooter unterwegs

#Borkwalde, Lehniner Straße – Freitag, 03.03.2023, 20:40 Uhr – 


Freitagabend wurden Beamte des Bad Belziger Polizeireviers auf ein Mädchen aufmerksam, welches mit einem Elektrokleinstfahrzeug auf der Lehniner Straße in Borkwalde entlangfuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich dann heraus, dass die Führerin noch Kind war und damit nicht dem Mindestalter zum Führen dieses Fahrzeuges entsprach. Zusätzlich war das Gefährt seit August 2022 nicht mehr versichert. Die Mutter und Halterin des E-Scooters kam kurze Zeit später vor Ort und wurde entsprechend zur Untersagung der Weiterfahrt mit dem Fahrzeug belehrt. Sie muss sich nun verantworten, da die Polizisten eine Verkehrsstrafanzeige fertigten.

Kommentar verfassen