BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Kindertagesstätten von Einbrechern heimgesucht worden

#Schenkenfelde und #Uckerfelde – 


Am frühen Morgen des 09.03.2023 meldeten sich Mitarbeiter zweier Kindertagesstätten aus Hohengüstow und Ludwigsburg bei der Polizei, um mitzuteilen, dass Einbrecher in der vergangenen Nacht dort ihr Unwesen getrieben hätten.
In Hohengüstow hatten sie ein Fenster des Objektes zerstört und sich dann in den Räumen umgetan. Nach ersten Erkenntnissen fiel ihnen aber nichts Verwertbares in die Hände. Trotzdem wird der angerichtete Schaden hier auf eine Summe von 500 Euro geschätzt.
In Ludwigsburg drangen die Täter ebenfalls über ein Fenster in die Kita ein. Von dort verschwanden sie dann wieder unter Mitnahme von vorgefundenem Bargeld. Der hinterlassene Gesamtschaden übersteigt die Summe des Diebesgutes aber bei Weitem und wird mit rund 1.000 Euro beziffert.

Kommentar verfassen