BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Kleinbrand in einer Kindertagesstätte

#Mönchengladbach-Schrievers, 08.11.2023, 14:30 Uhr, Am Martinshof (ots)

 

Am frühen Nachmittag des gestrigen Mittwochs wurde die Feuerwehr Mönchengladbach zu einem Brand in der Küche einer Kindertagesstätte alarmiert.

Die Kinder und das Personal befanden sich bei Eintreffen der ersten Kräfte bereits außerhalb des Gebäudes. Das Personal hatte schon eigene Löschversuche unternommen. Diese waren erfolgreich, sodass die Einsatzkräfte nur noch eine Kontrolle durchführen mussten. Das Brandgut wurde aus dem Gebäude gebracht und die verrauchte Küche mit einem Hochleistungslüfter vom Rauch befreit. Zwei in Mitleidenschaft gezogene Elektrogeräte wurden sicherheitshalber vom Strom getrennt. Nach wenigen Minuten konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet werden. Alle anwesende Kinder und Mitarbeitende blieben unverletzt.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache 2 (Holt), das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache 3 (Rheydt), der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BAR Daniel Kleinen

Kommentar verfassen