BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Körperverletzung am Gartenzaun

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Ziesarer Landstraße – Samstag, 12.08.2023, 04:15 Uhr

 

Zeugen meldeten der Polizei am frühen Samstagmorgen eine Rangelei zwischen drei Personen in der Brandenburger Neustadt. Zuvor hatte ein stark alkoholisierter Mann (43 Jahre, über 1,9 Promille) an einen Gartenzaun der Ziesarer Landstraße uriniert. Dessen 45-jähriger Eigentümer fand dies jedoch nicht in Ordnung und es kam zum Streit der beiden Männer, infolgedessen sich beide kurze Zeit später und auf dem Boden rangelten. Dadurch trugen beide Beteiligten leichte Verletzungen in Form von Kratzwunden davon. Schließlich mischte sich dann ein, mit über 2,1 Promille ebenfalls stark alkoholisierter Mann ein, packte den Zauneigentümer am Hals und zog an ihm. Letztlich konnte die Polizei die Aufregung dann beruhigen. Es wurden Strafanzeigen wegen Körperverletzungsdelikten aufgenommen. Zusätzlich wurden aber auch Ermittlungen gegen den Zauneigentümer eingeleitet. Dieser trug während des Vorfalls eine Schreckschusspistole bei sich, obwohl er keine Erlaubnis (kleiner Waffenschein) dafür besaß. Die Schreckschusspistole zum Zwecke der Einziehung beschlagnahmt. Alle Parteien lehnten es ab von Rettungskräften behandelt zu werden. Beiden alkoholisierten Personen wurden Platzverweise erteilt, welche sie schließlich auch nachkamen.

 

Kommentar verfassen