BlaulichtLandkreis Havelland

Körperverletzung und Beleidigung

#Nauen, Brandenburger Straße – 

Dienstag, 23.08.2022, 09:30 Uhr – 

Am Dienstagvormittag wurde die Polizei in eine Nauener Gartensparte gerufen. Nach einer verbalen Streitigkeit zwischen mehreren Personen habe der unbeteiligte 27-jährige Geschädigte schlichten wollen. Zwei Männer aus der Personengruppe sollen hierauf mit Fäusten und einer Holzlatte auf den Schlichter eingeschlagen haben. Ein 57-jähriger Mann, der ebenfalls zur Hilfe eilte, habe mehrere Schläge auf sich abwehren können.

Der 27-jährige Geschädigte wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht.

Nach der Absuche im Nahbereich konnte durch Einsatzkräfte der Polizei eine Personengruppe festgestellt werden – darunter auch ein 16-jähriger Jugendlicher, der als Tatverdächtiger in Frage kommt.

Während der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beamten mehrfach durch den 16-Jährigen Tatverdächtigen beleidigt.

Es wurden Strafanzeigen gefertigt. Die weiteren Ermittlungen führt die Kriminalpolizei.