BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Küchenherde als Brandursache

#Großziethen, Walddrehna – 


Feuerwehr und Polizei wurden am Dienstag kurz vor 16:00 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in Großziethen gemeldet worden war. In einem Mehrfamilienhaus in der Dankwartstraße war das Feuer in der Küche ausgebrochen und konnte gelöscht werden, ohne dass Personen zu Schaden kamen. Ersten Ermittlungen zufolge war das unbeabsichtigte Einschalten des Küchenherdes die Brandursache.

Aus Walddrehna ging ein Brandalarm wenige Minuten vor 20:00 Uhr ein. Für den gemeldeten Gebäudebrand in der Bahnhofstraße war ebenfalls der angeschaltete Küchenherd der Ausgangspunkt. Offenbar war dort unbeabsichtigt ein brennbarer Gegenstand abgestellt worden. Verletzt wurde niemand, während die Sachschäden mit einigen hundert Euro angegeben wurden.

Kommentar verfassen