Bundesland Nordrhein-WestfalenBundesländer

Landrat Dr. Andreas Coenen verurteilt Vandalismus an Parteibüros im Kreis Viersen

Kreis Viersen. In Kempen und Viersen wurden am Montag, 8. Januar, Parteibüros von SPD, FDP und B90/Die Grünen mit Farbe beschmiert.
Dazu Landrat Dr. Andreas Coenen: „Ich verurteile die Sachbeschädigungen an den Parteibüros von B90/Die GRÜNEN, SPD und FDP im Kreis Viersen auf das Schärfste. Das Recht der freien Meinungsäußerung ist ein hohes Gut in unserem Staat. Wer aber die Rechte anderer verletzt, überschreitet Grenzen. Das dürfen wir nicht tolerieren.“
Zuständigkeitshalber hat der Staatsschutz der Polizei Mönchengladbach die Ermittlungen in beiden Fällen aufgenommen. Dabei gehen die Ermittler auch der Frage nach, ob ein Zusammenhang zu den landesweit stattfindenden „Bauernprotesten“ besteht.

Kommentar verfassen