BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Lavendelkissen vergessen

#Rheinsberg – 


Wegen einer vermeintlich hilflosen Person hat ein Zeuge am Sonntagabend gegen 20.20 Uhr den Rettungsdienst nach Linow gerufen. In einem Haus in der Chausseestraße hatte er gehört, wie die 88-jährige Bewohnerin herumschrie und Gegenstände umherwarf. Hinzugerufene Polizeibeamte stellten fest, dass die Seniorin keineswegs hilflos war: Offenbar hatte ihre Tochter ein Lavendelkissen in den Backofen gelegt und dort vergessen, als sie die Wohnung verließ. Als dieses dann in Brand geriet, entfernte die 88-Jährige das Kissen mit einer Schaufel aus der Wohnung, wobei sie versehentlich Gegenstände umwarf. Anschließend rief sie um Hilfe. Eine medizinische Versorgung der Dame war nicht notwendig, es entstand ein Sachschaden von rund 50 Euro.

Kommentar verfassen