BlaulichtBundesland BayernFeuerwehr

Lkw-Fahrer verstorben

#München (ots)

 

Montag, 19. Juni 2023, 16.39 Uhr

Sigmund-Riefler-Bogen

Aus bisher unklarer Ursache erlitt ein etwa 40-jähriger Lkw-Fahrer während der Fahrt einen Kreislaufstillstand und fuhr gegen eine Mauer.

Passanten bemerkten einen außer Kontrolle geratenen Lastwagen, der gegen eine Mauer gefahren war, und wählten den Notruf. Einsatzkräfte der Feuerwehr München, des Rettungsdienstes und der Polizei wurden zur Einsatzstelle geschickt.

Wenige Sekunden vor der Feuerwehr traf eine Streife der Polizei am Unfallort ein und bemerkte, dass sich die Antriebsräder noch drehten und bereits stark rauchten. Geistesgegenwärtig stiegen sie sofort zum Führerhaus hoch und stellten den Motor ab.

Sie wiesen außerdem die kurz darauf eintreffenden Rettungskräften in die Situation ein. Sofort retteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes den leblosen 40-Jährigen aus dem Führerhaus und leiteten lebensrettende Maßnahmen ein.

Zeitgleich kühlten freie Einsatzkräfte der Feuerwehr die heiß gelaufenen Antriebsräder. Dennoch platzte während der Maßnahmen ein Reifen lautstark.

Leider blieben alle intensivmedizinischen Maßnahmen seitens des Notarztteams und der Rettungsteams erfolglos und der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle.

Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Kommentar verfassen