BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Lkw ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss geführt

#Hagen-Vorhalle (ots)

 

Polizisten stoppten am Freitag (18.11.2022) gegen 03.45 Uhr einen Lkw für eine Verkehrskontrolle und stellten dabei fest, dass der 34-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte. Der Mann war auf der Herdecker Straße in Richtung Becheltestraße unterwegs. Als die Beamten mit dem Hagener einen freiwilligen Drogenvortest durchführten, zeigte dieser an, dass er Kokain und Amphetamine/Metamphetamine konsumiert hatte. Er musste eine Blutprobe abgeben. Die Polizisten stellten darüber hinaus die Fahrzeugschlüssel sicher, da der 34-Jährige immer wieder angab seine mitgeführte Ware für ein Lebensmittelgeschäft zu benötigen. Die Einsatzkräfte hielten es für wahrscheinlich, dass er nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen seinen Lkw wieder fahren wird. Dem Mann wurde das Führen von fahrerlaubnispflichten Fahrzeugen bis zum vollständigen Abbau aller Betäubungsmittel in seinem Blutkreislauf und bis zum Besitz eines gültigen Führerscheins untersagt. Er erhielt eine Anzeige.

Kommentar verfassen