BlaulichtBundesland HessenBundespolizei

Mann bedroht Mädchen im Zug

#Herborn (Lahn-Dill-Kreis) (ots)

 

Für Ärger in einer Regionalbahn von Herborn in Richtung Dillenburg sorgte Dienstag Abend (24.10.) einen 26-jähriger Wohnsitzloser. Der Mann, ein äthiopischer Asylbewerber, belästigte zwei 14 und 15-jährige syrische Mädchen aus Biedenkopf.

Mit eindeutigen Gesten drohte der Mann den Teenagern mit Gewalt zudem schubste er eines der Mädchen heftig an der Schulter. Schon beim Einstieg in den Zug der Hessischen Landesbahn (HLB 24518), gegen 19.30 Uhr, fing er mit den Belästigungen an.

Beim Ausstieg im Bahnhof Dillenburg nahmen Beamte der dortigen Polizeistation den 26-Jährigen vorläufig fest. Anschließend übernahmen Beamte vom Bundespolizeirevier Gießen den Mann. Der Festgenommene stand unter Alkoholeinfluss. Ein Test brachte ein Ergebnis von rund 1,9 Promille.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 26-Jährige wieder frei. Sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 0561 81616-0 oder über www.bundespolizei.de .

Kommentar verfassen