BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Mann bei Verkehrsunfall schwer verletzt

BAB 10 in Richtung Magdeburg, zwischen Anschlussstelle Ludwigsfelde West und AD Nuthetal – 

 Donnerstag, 26.01.2023, 21:55 Uhr – 


Der Fahrer eines Kleintransporters ist am Donnerstagabend auf der BAB 10 aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Der Kleintransporter kollidierte mit der Leitplanke und schleuderte anschließend zurück auf die Fahrbahn, wo er zum Stehen kam. Der Fahrer eines nachfolgenden LKWs konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Er kollidierte mit dem Kleintransporter und erfasste auch den offenbar zwischenzeitlich ausgestiegenen Fahrer des Fahrzeugs. Dabei wurde der Mann sehr schwer verletzt und musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Fahrer des LKW blieb nach derzeitigen Erkenntnissen unversehrt. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft kam an der Unfallstelle ein Gutachter zum Einsatz. Für die Einsatzmaßnahmen am Unfallort wurde die Richtungsfahrbahn der BAB 10 für etwa viereinhalb Stunden gesperrt. Die beiden Fahrzeuge wurden sichergestellt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 47.000 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen